Das digitale Gesetz von der Gesetzgebung bis zum Vollzug: Auch dazu wird es zumindest einen Piloten geben.

Steffen Seibert @RegSprecher
„Wie sieht moderne digitale Verwaltung aus? Was machen digitale Technologien mit unserer Gesellschaft? - Über diese und weitere Themen wird das Kabinett bei der heute beginnenden Digitalklausur beraten.“

Gestern war ich mal wieder auf Twitter unterwegs, und da fällt mir ein Tweet vom Regierungssprecher auf die Tastatur.

Steffen Seibert @RegSprecher
„Wie sieht moderne digitale Verwaltung aus? Was machen digitale Technologien mit unserer Gesellschaft? – Über diese und weitere Themen wird das Kabinett bei der heute beginnenden Digitalklausur beraten.“

@Donnerfanger
„…es wäre doch schön noch einen Schritt weiter zu denken. Nicht nur über digitale Verwaltung, sondern End-to-End. Das digitale Gesetz von der Gesetzgebung bis zum Vollzug.“

Tobias Plate (privat auf twitter) Leiter des Referats Digitaler Staat im Bundeskanzleramt:
„Auch dazu wird es zumindest einen Piloten geben.“

Mein Dank gilt Herrn Plate für die schnelle Antwort.


Beitrag veröffentlicht

in

Schlagwörter: