Köpfe mit Ideen im Public Sector

Wenn man mal anfängt…Eigentlich wollte ich nur ein paar Namen auf einen Zettel schreiben. Menschen, die wirklich gut sind in dem was sie im PublicSector so treiben.

Experten aus den IT-Häusern, coole Köpfe aus der Politik, die Jungs und Mädels aus den Referaten, ein paar Influencer, die sich nicht auf Fashion und E-Commerce stürzen, sondern an der Digitalisierung der Verwaltung ihren Spaß haben. Wissenschaftler mit KI Knowhow, die Chatbot-Faktion, die Big Data-Leute und die Blockchain-Begeisterten… mittlerweile habe ich mein Notebook aufgeklappt und male in PowerPoint Linien und Kästchen…Irgendwie kennt jeder jeden.

Mitternacht ist schon rum und ich merke, dass wir hier in der Republik viele smarte Leute haben, die sich verdammt gut mit den Digitalisierungsthemen auskennen und Bock auf Projekte haben. Mein Optimismus lässt mich erschaudern. Ich glaube, wir schaffen das mit der Digitalisierung der Verwaltung. – Ja ich weiß, es ist spät und das letzte Kölsch lässt mich etwas emotional werden.


Beitrag veröffentlicht

in

Schlagwörter: