Im ersten Halbjahr des Jahres 2019 flogen Mitarbeiter der Bundesministerien die Strecke „Bonn – Berlin“ bereits 61.839 Mal, wohingegen nur 13.991 Bahntickets gelöst wurden.

Regierungsbeamte pendeln häufig zwischen Bonn und Berlin.

Zahlenspielerei: Ich habe gerade die PowerPoint-Funktion „Leuchteffekt“ entdeckt. Gefällt mir. Die blauen Linien überstrahlen ein wenig. 🙂 Die Grafik ist in erster Linie ein grafischer Test. Jede Linie steht übrigens für 1.000 Tickets.

„Im vergangenen Jahr lösten pendelnde Regierungsbeamte für Flüge zwischen den Flughäfen Köln/Bonn und Berlin 109.422 Tickets für mehr als 200.000 Hin- und Rückflüge. Im selben Zeitraum fuhren sie nur 26.661 Mal mit dem Zug.“ … „Im ersten Halbjahr des Jahres 2019 flogen Mitarbeiter der Bundesministerien die Strecke bereits 61.839 Mal, wohingegen 13.991 Bahntickets gelöst wurden.“ Quelle: https://lnkd.in/drTRqB3

Bonn – Berlin
Flüge vs. Bahn


Beitrag veröffentlicht

in